AG Frühlingsfilzen

Pünktlich zum Frühlingsanfang wurden im Technikraum der Schule Styroporeier mit Wolle umfilzt. Insgesamt 13 Kinder machten sich mit der Filznadel an die Arbeit: Es galt, die Wolle straff festzuhalten, mit der Nadel einzustechen und gleichzeitig auf seine Finger zu achten, um sich nicht zu pieksen.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: viele bunte Eier in leuchtenden Farben und schönen Mustern.

Frühlingsfilzen2015

Zwischendurch gab es Hefezopf zur Stärkung und dann kam der Endspurt: Aus Naturmaterial gestalteten wir ein Nest, so entstand zusammen mit Federn eine kreative und bunte Oster-Dekoration für zu Hause. Alternativ können die Eier auch auf einem Faden gefädelt und aufgehängt werden. Jedes Kind durfte hierfür noch einen Strauß Osterzweige mit nach Hause nehmen.

Ein herzliches Dankeschön gilt Diana Vogel für die Kursleitung sowie der Schule für den zur Verfügung gestellten Technikraum.