Schöne Werke entstehen beim Freundschaftsbändchen-Knüpfen

Am Samstag, dem 01. April 2017 trafen wir uns im Gelben Salon der Hermann-Brommer-Schule.

Insgesamt haben 15 Mädchen (zwischen 1. und 6. Klasse) an der AG Freundschaftsarmbänder teilgenommen. Die meisten hatten noch keine Armbänder gemacht und so begannen wir mit den Grundlagen: immer zwei Knoten, die rechte Hand zieht nach oben usw.

Alle suchten sich ihre Lieblingsfarben aus und dann ging es geduldig ans Werk.

Die Stellwände im Raum wurden ohne Füße auf die Tische gelegt, hier konnten prima die Werke in Arbeit mit Stecknadeln befestigt werden.

Zwischendurch gab es eine Vesperpause und dann ging es weiter mit den verflixten Knoten.

Gegen 12.30 Uhr konnten alle zumindest ein Armband mit nach Hause nehmen, auch wenn es vielleicht noch nicht ganz fertig geworden ist.

Wir wünschen allen Kindern, dass sie auch zu Hause Freude an dieser Technik haben und fleißig bunte Armbänder flechen und knüpfen.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Nicole Mielke und Rebekka Utz, die mich an diesem Vormittag tatkräftig unterstützt und den Kinder geholfen haben und an die Hermann-Brommer-Schule für die Bereitstellung des Raumes.