Jeder kann mitmachen!

Unser gemeinnütziger Verein wurde am 12.März 2001 in der Schule von 16 Eltern, Lehrern und Interessierten gegründet.

Seit dieser Zeit sind wir mit unserem Angebot ein fester Bestandteil des Schullebens geworden.
Wir sind ein Stück unserer lebendigen Schulgemeinschaft. Ein paar Beispiele unserer Aktivitäten:

• finanzielle Bezuschussung von Klassenfahrten und Schulveranstaltungen
  • finanzielle Unterstützung einzelner Schüler oder Familien bei besonderem Bedarf
  • komplette oder anteilige Übernahme von Busfahrtkosten oder Eintrittskosten für Ausflüge
  • Organisation und Finanzierung von Schul-AGs
  • Mitwirkung und finanzielle Abwicklung von Schulfesten
  • Übernahme von außerordentlichen Anschaffungen für den Schul- und Unterrichtsalltag (z.B. E-Piano, Digitalkamera, Pausenkisten)
  • Organisation des Sommerferienprogramms
  • Organisation von Verkaufsständen der Schule bei Veranstaltungen
  • Organisation von Vortragsreihen/-abenden zu relevanten Erziehungsthemen
  • Gestaltung des Kindernachmittages am Merdinger Weinfest
  • Mithilfe bei der Gestaltung und Verschönerung des Schulgeländes und -gebäudes
  • Förderung des Zusammengehörigkeitsgefühls aller Beteiligten. Denn es soll ja auch allen Spass machen!

Seit Herbst 2005 zählt der Verein über die Jahre hinweg relativ konstant um die 90 Mitglieder. Davon sind die Mehrzahl Familienmitgliedschaften. Es freut uns sehr, dass die Kinder einiger Mitgliedsfamilien der Merdinger Schule schon seit geraumer Zeit entwachsen sind.

Auch Mitglieder, die nicht selbst aktiv werden können oder möchten, sondern unsere Arbeit einfach über ihren Mitgliedsbeitrag unterstützen sind selbstverständlich herzlich willkommen..

Besonders freuen wir uns über die bislang sehr gute Unterstützung durch die Merdinger Gewerbetreibenden, die bei unseren verschiedenen Aktionen immer wieder als Sponsoren auftreten. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir für Firmen auch die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft anbieten.