Resilienz - Vortrag

Kinder stark machen für’s Leben – Resilienz – Vortrag am 31.01.2020 um 20.00 Uhr

Liebe Eltern, herzliche Einladung zu dem kostenlosen Vortrag des Fördervereins für alle Eltern und Interessierten im Musikzimmer (Gelber Salon) der Hermann-Brommer-Schule.

So werden Kinder widerstandsfähig und selbstbewusst.
Wir alle möchten, dass sich unsere Kinder wohlfühlen. Sie sollen selbständig sein und Initiative ergreifen, ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten kennen und keine Angst vor Fehlschlägen haben. Unsere Kinder sollen ein stabiles Selbstwertgefühl entwickeln und sich als effektiv und kompetent in unserer Welt erleben. Doch wie entwickelt sich dieses Gefühl wertvoll, kompetent und effektiv zu sein? Wie dies im Alltag aussehen kann, darüber sprechen wir an diesem Abend, mit anschließendem gemeinsamen Austausch.

Referentin des Vortrags ist Katja Blattmann, Koordinatorin Familienzentrum und EEC Beraterin.

Spenden sind willkommen.