Vortrag von Herrn Gerhard Beck / Polizei Freiburg

Zu dem Vortrag von Herrn Gerhard Beck, Präventionsbeauftragter der Polizei Freiburg

Internet und Handy
Chancen und Gefahren in den neuen Medien – mögliche Prävention

laden wir Sie am

24.03.2010 um 20.00 Uhr

in die Schule Merdingen recht herzlich ein.

Die Nutzung von Computer, Internet und Handy bietet viele Möglichkeiten unser Leben effektiver und inhaltsreicher zu gestalten und wird von unseren Kindern immer früher genutzt. Daraus ergeben sich jedoch auch Risiken, deren Tragweite uns Eltern noch gar nicht bewusst ist. Herr Beck möchte uns Eltern über die Gefahren der neuen Medien informieren und uns bei unseren Bemühungen um eine verantwortungsvolle Medienerziehung unterstützen. Denn durch Verbreitung rechtswidriger Texte und Bilder im Internet oder Mobbing und Betrügereien können sich Kinder unwissentlich ihre Zukunft verbauen. Nach neuesten Gerichtsent-scheidungen zählt die Medienerziehung der Kinder zu einer der wichtigsten Aufgaben der Eltern. Außerdem trägt jeder Internetanschluß-Inhaber die Verantwortung für die Aktivitäten an seinem PC.

Nutzen Sie diesen Informationsabend. Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.