TITLE

DESCRIPTION

Vortrag "Internet und Handy"

IMG_5075s
Herr Gerhard Beck vom Sachgebiet Kriminalprävention der Polizei Freiburg gab uns einen Einblick in die Gefahren der Neuen Medien.
Diese Gefahren sind, je größer die Kinder werden, immer vielfältiger. Die Eltern müssen ihre Kinder auf diesem Weg verantwortungsbewußt begleiten.(Der PC hat im Kinderzimmer nichts zu suchen!)
Vom Handy zu PC-Spielen, von Online-Spielen zu Chat-rooms, Herr Beck klärte die interessierten Eltern über mögliche Gefahren und Missbrauch der aktuellen Medien auf.
Er beantwortete viele Fragen und hatte viele anschauliche Beispiele parat, was auf den Schulhöfen und in den Kinderzimmern so alles passiert.
Ein gelungener Vortag, der den Eltern klarmacht, welche Verantwortung sie zu übernehmen haben.

2 COMMENTS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.