Sommerferienprogramm der Merdinger Vereine – Programm 2010

Jetzt ist es wieder soweit: Das 3. Sommerferienprogramm der Merdinger Vereine kann beginnen. Dieses Jahr haben wir 31 Aktionen über den gesamten Ferienzeitraum zusammengetragen. Die Merdinger Vereine bieten viele neue, aber auch altbewährte Aktivitäten an, sogar für Kindergartenkinder ist etwas dabei.

Logo Sommerferienprogramm der Merdinger Vereine

Das Programmheft wird in der nächsten Woche in der Schule verteilt. Für Kinder und Jugendliche, die nicht in Merdingen zur Schule gehen, liegt das Heft in der Sparkasse, dem Bürgerbüro und in Bächles Brotlädele aus. Eine pdf-Version kann hier geladen werden [4,5 MB].

Die Anmeldung zum Ferienprogramm 2010 erfolgt auch dieses Jahr über „Wunschlisten“, die die Kinder und Jugendlichen bis zum 30. Juni in den Schulbriefkasten werfen sollen. Wer wo teilnehmen kann, wird dann während des Bücher- und Spielsachenflohmarktes bekannt gegeben. Zu diesem Termin werden auch die Unkostenbeiträge eingesammelt. Details sind im Programmheft beschrieben.

Der Bücher- und Spielsachenflohmarkt findet am 10. Juli von 10-13 Uhr in der Schule Merdingen statt. Als Programmpunkt wird es dieses Jahr für die Kleineren ein Bilderbuchkino geben.

Informationen und Berichte von den Aktionen wird es auch auf dieser Seite unter dem Schlagwort „Sommerferienprogramm 2010“ geben.

Dem Organisationsteam wie auch mir ist es ein wichtiges Anliegen, allen Vereinen, Organisatoren und Helfern des Sommerferienprogramms ein herzliches Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz zu sagen. Eine schöne Ferienzeit und viel Spaß bei den einzelnen Veranstaltungen 2010 wünschen Euch

Eckart Escher

Organisationsteam