TITLE

DESCRIPTION

Historixx-Tour in Freiburg 30.07.2010

Mit dem Förderverein ging es mit Bus und Bahn nach Freiburg ans Predigertor, wo uns der „Laternen-Mann“ von Historixx – Tours schon erwartete.
Zuerst erfuhren wir dunkle Geheimnisse vom Colombi-Schlösschen : Der Pudel mit den feuerroten Augen, welcher erst kürzlich (2006) noch gesehen wurde…..außerdem die Umstände und mysteriösen Todesfälle der damaligen Bewohner .
Danach gings im Stechschritt weiter in den alten Klosterhof, zur „Sparkasse“ , ans Historische Kaufhaus und durch wunderschöne alte Gässchen an den Oberlinden-Brunnen.
Zum Abschluss unserer Tour erwartete uns am Schwabentor der Ritter St.Georg. Die Kinder schafften es dann auch noch bis zur nächsten Eisdiele zu kommen. Auf dem Weg dahin bestaunten wir noch das Krokodil in der Gerberau.

Historixx-Tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert