Im Tierheim mit der Narrenzunft Merdingen 20.8.10

Auch in diesem Jahr ging es bei strahlend schönem Wetter im Rahmen des Ferienprogramms ins Tierheim nach Lehen.

Narrenzunft Merdingen - Tierheimbesuch zum Sommerferienprogramm 2010

Nachdem wir uns am Stockbrunnen in Merdingen getroffen haben, fuhren wir mit dem Bus nach Lehen zum Tierheim. Mit 21 Kindern kamen wir recht lautstark an. Wir wurden von unserer Führerin Nico begrüßt und die Führung durch Tierheim ging los. Es war interessant, wie still plötzlich 21 Kinder sein können. Am Teich der Wasserschildkröten wurde versucht, die Schildkröten im Teich zu zählen. Leider waren diese Tiere sehr schnell und der Zählversuch wurde aufgegeben.

Narrenzunft Merdingen - Tierheimbesuch zum Sommerferienprogramm 2010

Neben Falken, Igeln, Schildkröten, Wildschweinen, Hänge- und Minischweinen waren auch Frettchen und ein junger Fuchs zu sehen. Manche Kinder haben hier zum ersten Mal einen Fuchs oder ein Frettchen gesehen.

Große Begeisterung von Seiten der Kinder war bei den Hunden. Danach ging es zu den Katzen, die ausgiebig beschmust wurden. Die Kleintiere durften bei der Führung natürlich auch nicht fehlen.

Narrenzunft Merdingen - Tierheimbesuch zum Sommerferienprogramm 2010

Nach dem Rundgang gingen wir mit zwei Hunden los. Die Hunde waren Moszdy und Mathilda. Wenn es nach den Kindern gegangen wäre, hätten wir die Hunde gar nicht mehr
zurückbringen brauchen. Die hätten die beiden Hunde am liebsten mitgenommen. Aber dies ging ja nicht. So wurden die Hunde schweren Herzens wieder zurück gebracht.

Danach wurde noch ausgiebig in der Dreisam geplanscht und getobt.

Tierheim

Mit dem Bus fuhren wir wieder zurück nach Merdingen, wo wir schon erwartet wurden. Müde und zufrieden ging ein schöner Nachmittag zu Ende.

Wir möchten uns ganz herzlich beim Team des Tierheimes für die Führung bedanken und werden sicher nächstes Jahr wieder kommen.

>> Zwulcher Merdingen
>> Tierschutzverein Freiburg