Rund ums Tier – Bei den Kleintierzüchtern C348

Am 28.August 2010 um 8.45 Uhr trafen sich 14 Kinder bei Peter Ochs, 1. Vorsitzender des Kleintierzüchtervereins. Ein paar Kinder hatten ihre Kaninchen dabei.

Rund ums Tier - Bei den Kleintierzüchtern C348 - Sommerferienprogramm 2010

Als erstes ging es auf eine nahegelegne Wiese um dort die verteilten Eimer mit Kräutern und Gras für die Kaninchen zu füllen. Nachdem alle die Eimer voll hatten, ging es dann darum, was wurde denn alles gesammelt. Es wurde unter anderem Löwenzahn, Spitz- und Breitwegerich, Schafsgarbe, normales Gras, Klee und Bärenklau erbeutet.

Rund ums Tier - Bei den Kleintierzüchtern C348 - Sommerferienprogramm 2010

Die Kinder, welche die Kaninchen mitgebracht hatten, durften Ihre Tiere mit dem gesammelten Grünfutter füttern, der Rest wurde den Kaninchen von Peter mit großem Hallo gegeben. Die Kaninchen freuten sich.

Peter zeigte den Kindern auch noch seine Wasservögel. Hier wurden ganz besonders die jungen Enten bestaunt. Auch machte uns der Pfau ein Rad.

Rund ums Tier - Bei den Kleintierzüchtern C348 - Sommerferienprogramm 2010

Es wurde den Kindern anhand der mitgebrachten Kaninchen die Fellpflege und die Krallenpflege erklärt. Auch wurde ein kurzer Film über eine Kaninchensportart
(Kaninchenhopp) gezeigt. Bei einem kleinen Quiz rund ums Kaninchen, konnten die Kinder zeigen, ob sie aufgepasst hatten. Es wurden auch Bilder rund ums Kaninchen gemalt und die besten Bilder wurden prämiert.

Rund ums Tier - Bei den Kleintierzüchtern C348 - Sommerferienprogramm 2010

So ging ein vergnüglicher Vormittag zu Ende und wir hoffen, es hat allen Freude gemacht.

Kleintierzuchtverein C 348 Merdingen