Grillen mit Abendwanderung mit dem Männerchor Merdingen

Geplant war eine Wanderung zum Bettelbrünnele. Die Kinder wurden in vier Gruppen aufgeteilt mit jeweils einem Betreuer. Auf dem Weg hin mussten verschiedene Aufgaben gelöst werden. Zuerst kam das Handygame: Ein Kind springt auf dem gemalten Handy (mit Kreide auf der Straße), die andern Kinder raten den geschriebenen Namen. Leider haben wir davon kein Bild.

Wandern mit dem Männerchor - Sommerferienprogramm Merdingen 2010

Danach das Wippenspiel mit Kabelrolle und Brett und noch viele weitere Spiele. Leider meinte der Wettergott es nicht gut mit uns. Die letzte Gruppe wurde ziemlich nass da es immer stärker regnete.

Wandern mit dem Männerchor - Sommerferienprogramm Merdingen 2010

Die geplante Abendwanderung wurde deshalb dann auch zur „Planenwanderung“ und alle Kinder versteckten sich unter einer großen Abdeckplane auf dem Weg zum Winzerkeller.

Wandern mit dem Männerchor - Sommerferienprogramm Merdingen 2010

Dort angekommen gabe dann wie versprochen „Würstchen essen“, „Bluna trinken“ und die Spiele Kube oder „Bauernschach“ und natürlich das Kistenspiel. Kurz vor 22Uhr waren wir dann mit der ganzen Mannschaft wieder zurück an der Schule.