Kleintierzuchtverein

Am 13.August 2011 um 9.00 Uhr trafen sich 17 Kinder bei Peter Ochs, 1. Vorsitzender des Kleintierzüchtervereins
Bild 1
Nach der Begrüßung ging es auf eine nahegelegne Wiese um dort die verteilten Eimer mit Kräutern und Gräsern für die Kaninchen zu füllen.
Bild 2Bild 3
Mit gefüllten Eimern ging es wieder zurück, um das Gesammelte zu bestimmen. Es wurde unter anderem Kamille, Löwenzahn, Spitz- und Breitwegerich, Schafsgarbe, normales Gras,Klee und Bärenklau erbeutet.Bei einem Quiz wurde gefragt, was denn Kaninchen noch fressen.Danach durften die Kinder das gesammelte Grünfutter den Kaninchen von Peter geben. Das eine oder andere Kaninchen wurde auch auf den Arm genommen und beschmust.Es wurde den Kindern auch die Fell- und Krallenpflege erklärt.
Bild 8Bild 9
Im Hof konnte dann auch noch gepuzzelt werden. Es gab acht Puzzlestationen und es wurde munter gepuzzelt.
Bild 6Bild 7
Danach wurden noch die Hühner gefüttert. Hier hatten manche Kinder zum ersten Mal ein kleines Huhn auf dem Arm. Dies war für manche ein schönes Erlebnis.So ging ein vergnüglicher Vormittag zu Ende und wir hoffen, es hat allen Freude gemacht.
Kleintierzuchtverein C 348 Merdingen