Mit dem Förderverein im Bergwerk Finstergrund

Dieses Jahr nahmen wir 23 Kinder mit unter Tage.
Um 9.30 Uhr starteten wir in Merdingen. Die Fahrt nach Wieden war sehr weit und vor allem kurvenreich! Beim Bergwerk angekommen, mussten wir uns erst einmal warm anziehen, im Bergwerk hat es ganzjährig 8 Grad! Es war echt frisch, draußen waren es 30 Grad! Dann wurde jedem Kind noch ein Helm verpasst und schon ging es los. Wir fuhren mit dem Bergwerksbähnle in den Stollen. Unsere Führerin erklärte uns alles ganz genau und wußte auf jede Frage eine Antwort. Nach ca. 1,5 Stunden sahen wir wieder Tageslicht und wir freuten uns auf die wärmende Sonne. Anschließend fuhren wir zu einem Rastplatz fast im Wald mit Wasser-und Grillstelle, eine große Wiese war auch dabei. Wir machten Feuer, bis die Glut soweit war durften die Kinder schon mal spielen und für den ärgsten Hunger Muffins essen. Danach stärkten wir uns richtig mit Grillwurst im Weckle. Nachdem alles wieder in den Autos verstaut war, machten wir uns auf den Heimweg Richtung Merdingen.
Herzlichen Dank an die 5 Fahrerinnen:)