Training mit der Rettungshundestaffel von der Narrenzunft

Die Kinder durften bei einer Trainingseinheit der Rettungshundestaffel des DRK Freiburg zusehen und mitmachen. Das Training fand beim Römerbad, außerhalb Merdingens, statt. Es nahmen 20 Kinder teil. Die Kinder bekamen erst einmal erklärt, was ein Rettungshund eigentlich macht. Auch konnten wir einen Rettungswagen anschauen, in diesem können bis zu vier Hunde zum Unglücksort gebracht werden. Nun „spielten“ wir Verstecken mit den Hunden. Die Kinder versteckten sich im Wald und die Hunde mussten sie aufspüren, was auch alle Hunde schafften, denn zum Schluss waren alle „Vermissten“ aufgefunden worden.
Dazwischen haben wir eine kleine Vesperpause eingelegt, vom Verstecken bekommt man Hunger!

Vielen Dank der Rettungshundestaffel des DRK Freiburg und der Narrenzunft 😀
Gruppe1