Aalnacht

Frage: Wieso wußte Ossi bereits am 7.Juli, dass es am 31. August regnen wird???
IMG_0001_2
Antwort: Weil es traditionell zur Aalnacht regnet.

9 Merdinger Kinder liesen sich nicht vom Regen abhalten und nahmen an der Aalnacht teil (vom Umkircher Ferienprogramm kamen nur 2 Kinder). Wie in den letzten Jahren bauten wir im Regen die Zelte auf und stärkten uns danach mit Würstchen und Steaks vom Grill. Nach dem Essen spielten die Kinder verschiedene Brett- und Kartenspiele. Die Umkircher Betreuer waren von den Merdinger Kindern sehr begeistert, Zitat: „ Wie die toll miteinander spielen“. Manchmal geht es eben auch ohne Handy ….
IMG_0001IMG_0001_5
Gegen 3 Uhr kam plötzlich der Hunger und es wurde nochmal gegrillt. Mit gefülltem Magen gingen dann die ersten schlafen, andere hatten sich zum Ziel gesetzt durchzuhalten. Wir Betreuer hielten abwechselnd Nachtwache, auch wenn die Kinder versicherten „du kannst ruhig schlafen gehen, wir stellen nichts an“.
IMG_0001_1IMG_0001_6
Um 6 Uhr wurden nochmal 3 Steaks gegrillt und gegessen, danach kam der Schlaf sehr plötzlich.
IMG_0001_4IMG_0001_3
Morgens dann rustikales Frühstück, Zeltabbau und Heimfahrt.
Der große Aalfang blieb auch dieses Jahr wieder aus. Gefangen wurden 3 kleine Aale, und ein alter Karpfen, die alle wieder zurück in den Weiher durften.
Vielen Dank an Lenni, der keine matschigen Waldwege scheut und uns jedes Jahr fährt.